http://your-tennis.de/

Deutschlands Tennis-Blog. Für Dein Tennisspiel. 

Tennisschläger Tests, Tennisschuhe, Training der Profis, Gesundheit, Taktik, Tennis Ausrüstung, Fitness - einfach alles rund um den Tennissport

Tennisschläger Neuheiten 2019: Babolat Pure Aero 2019. Ist der neue Nadal-Schläger besser als der alte Babolat Pure Aero 2018? Für wen ist der Pure Aero 2019 geeignet? Tennisschläger Test Babolat Pure Aero 2019: Vorteile, Nachteile, Spieleigenschaften ...

 


Tennisschläger Test Babolat Pure Aero 2019

 Einfach auf das Bild klicken, um Dir das tagesaktuelle Angebot für den Babolat Pure Aero 2019 Team anzuschauen


Keine Frage: Wenn man solch einen Top-Tennisprofi wie Rafael Nadal als Vertragsspieler hat, muss man seinem Vorzeige-Sponsoring auch regelmäßig neue Tennisschläger auf den Leib schneidern. Nach dem Pure Aero Decima French Open 2018 fügt Babolat für 2019 seiner bekannten und beliebten Pure Aero Tennisschläger-Reihe ein neues Kapitel hinzu: Der Babolat Pure Aero 2019 ist der neue Tennisschläger von Rafael Nadal.

 

Die wesentlichen Merkmale und Neuerungen des Babolat Pure Aero 2019

 

Auf den Punkt gebracht, ist der Babolat Pure Aero 2019 ein stark auf Power und Spin ausgerichteter Tennisschläger. Im Vergleich zum Babolat Pure Aero 2018 wurde beim neuen Pure Aero 2019 die Rahmenhärte etwas reduziert. Dadurch wird der Babolat Oure Aero 2019 zu einem relativ steifen, aber auch armfreundlichen Tennisschläger, der eine kontrollierte Rückmeldung bietet.


 

Für welche Tennisspieler ist der Babolat Pure Aero 2019 zu empfehlen?

 

Mit seinem Gewicht (im bespannten Zustand) von um die 318 Gramm ist der Babolat Pure Aero 2019 perfekt für hart schlagende und fortgeschrittene (Turnier-)Spieler geeignet. An dem neuen Babolat Pure Aero 2019 wird aber auch jeder (zumindest im weiteren Sinne) fortgeschrittene Tennisspieler seine Freude haben, der sich mehr Spin und vor allem mehr Power für sein Tennisspiel wünscht.

Tennisschläger Test 2019: Der Babolat Pure Aero 2019 – die neueste, zwar nur leicht, aber dennoch spürbar – modifizierte und weiterentwickelte Version der etablierten Pure Aero-Serie ist noch mehr als bisher:

  • eine exzellente Wahl für aggressive Grundlinienspieler, die Ihr Spiel vor allem über Tempo und Spin aufbauen!

 

 

Spezifikationen – der Babolat Pure Aero 2019 im Steckbrief

 

  • Schlagfläche: 100in² bzw. 645cm²
  • Schläger-Länge: 68,5cm
  • Saitenmuster: 16 x 19, überspringen: 7T,9T,7H,9H
  • Gewicht mit Saite: ca. 318g
  • Gewicht unbesaitet: 300g
  • Balance besaitet/unbesaitet: 33/32cm
  • Schwunggewicht: 324
  • Rahmenhärte, RA-Wert: 67
  • Rahmenstärke: 23mm / 26mm / 23mm
  • Material hauptsächlich: Graphite

 

Was darfst Du noch von dem Babolat Pure Aero 2019 erwarten?

 

Matte Lackierung, eine durchweg hochwertige Verarbeitung und natürlich das fast schon traditionelle schwarz-gelbe Design. Die überarbeitete Optik erinnert an die Vorgänger-Modelle Pure Aero 2016 und 2018.

  • Fest steht wohl seit der ersten Auslieferung an den Tennis-Fachhandel, dass der Babolat Pure Aero 2019 häufig zu sehen sein wird bei ATP-, ITF-, DTB- und natürlich auch bei regionalen Turnieren und Medenspielen. Der Grund hierfür ist plausibel und wird auch bei dem Babolat Pure Aero 2019 Tennisschläger-Test von your-tennis.de bestätigt: Der Pure Aero 2019 ist ein hervorragender Tennisschläger nicht zuletzt für Turnierspieler. Ein wahres Power- und Spin-Feuerwerk.
  • Aber: Wo liegen die Schwächen des neuen Babolat Pure Aero 2019? Um das herauszufinden, haben insgesamt neun Tennisspieler verschiedener Alters- und Leistungsklassen das neue Babolat-Racket in verschiedenen Spiel- und Match-Situationen für uns ausgiebig getestet:

 

Der Babolat Pure Aero 2019 im Tennisschläger Test von Tennis Warehouse:

 



Der Babolat Pure Aero 2019:  Eigenschaften bei den Grundschlägen und beim Spiel von der Grundlinie


Es ist fast schon eine Tradition der Pure Aero-Modelle von Babolat, dass sie bei einem Tennisschläger-Test in der Praxis von der Grundlinie wohl den stärksten Eindruck hinterlassen. So auch der Babolat Pure Aero 2019, der gleich bei den ersten Schlägen ein sehr gutes Gefühl vermittelt bei unseren Racket-Testern. Länge und Power bei den Grundschlägen, tiefe Slice- oder extreme Topspin-Schläge: Hier zeigt der Babolat Pure Aero noch mehr Potential als seine Vorgänger. Absolut überzeugend.


Der Babolat Pure Aero Lite 2019: Einfach auf das Bild klicken, um Dir das aktuelle Angebot der Lite-Version mit einem Gewicht von 270g (statt 300g) bei Amazon anzuschauen:

 ... und hier findest Du ein tagesaktuelles Angebot für den Babolat Pure Aero 2019 (300g) bei Amazon:


Ein Kritikpunkt beim Grundlinienspiel mit dem Babolat Pure Aero 2019

 

Wenn überhaupt, dann lässt sich bei den Grundschlägen lediglich eine Schwäche des Pure Aero 2019 feststellen: Wenn der Ball nicht im Bereich des relativ großen Sweetspots getroffen wird, wirkt der neue Babolat-Tennisschläger etwas unstabil. Natürlich besonders dann, wenn mit viel Power gespielt wird. Dennoch ist der Babolat Pure Aero 2019 auch für technisch nicht absolut ausgereifte Club- oder Hobbyspieler sehr gut geeignet.

 

Babolat Pure Aero 2019 Tennisschläger-Test: Spieleigenschaften am Netz

 

 

Gute Manövrierbarkeit, gute Kontrolle, Volleys auch mal ordentlich Speed mitgeben – wenn es um das Netzspiel geht, ist der Pure Aero 2019 ein mindestens solides oder sogar gutes Racket, ohne wesentliche Schwächen. Aber: Für viele unserer Tennisschläger-Tester haben bei Thema Volley noch immer viele (neue) Tennisschläger von HEAD oder Wilson die Nase vorn…


Einfach auf das Bild klicken, um Dir dieses tagesaktuelle Angebot für den Babolat Pure Aero 2019 bei Amazon anzuschauen:

 

Stärken und Schwächen des Babolat Pure Aero 2019 bei Aufschlag im Tennisschläger-Test

 

 

Beim Service sind die Meinungen unserer Tennisschläger-Tester des Babolat Pure Aero 2019 etwas differenzierter: Zwar sind sich alle Spieler einig, dass der Pure Aero 2019 besonders bei der powervollen Kontrolle neue Standards setzt. Slice- und Kick-Aufschläge lassen sich mit dem neuen Pure Aero problemlos servieren.


Kleiner Schwachpunkt des Babolat Pure Aero 2019 bei Kanonen-Aufschlägen?

 

 

Einige unserer Tennisschläger-Tester waren jedoch der Meinung, dass der Pure Aero 2019 an seine – wenn auch sehr hohen – Grenzen stößt, wen man mit sehr, sehr, sehr viel Power aufschlagen will. Hier hat z.B. die Beast-Serie von Prince unsere Tester mehr überzeugt …


Tennisschläger-Test Babolat Pure Aero 2019: Vorteile, Nachteile, Spieleigenschaften beim Return-Spiel

 

 

Wie schon mehrfach dargestellt, ist der Babolat Pure Aero 2019 besonders bei den Grundschlägen ein Tennisschläger der absoluten Spitzenklasse. Dank seiner sehr guten Manövrierbarkeit spielt der neue Pure Aero 2019 diese Stärken auch (und besonders) beim Return aus: Sei es bei defensiv und weit hinter der Grundlinie gespielten Returns gegen harte Aufschläge, oder bei offensiv gespielten Returns nach zweiten Aufschlägen – mit Spin und dem notwendigen Maß an Geschwindigkeits- und Power-Potential macht der Babolat Pure Aero 2019 beim Returnieren vielleicht sogar am meisten Spaß … 

 

Unser Fazit des Babolat Pure Aero 2019 Tennisschläger-Tests

 

 

  • Auch wenn Babolat im Schlägerkopf ein Dämpfungsmaterial mit dem Namen Cortex Pure Feel hinzugefügt hat, welches im Gegensatz zum Pure Aero 2018 für ein etwas weicheres Schlaggefühl sorgt: Der neue Babolat Pure Aero 2019 ist ein mehr als solider, moderner und absolut lebendiger Tennisschläger!

 

  • Ein wichtiger Grund für die „Lebendigkeit“ oder Aggressivität besonders bei Grundschlägen und Returns liegt in der Technologie FSI Spin sowie an einem größeren Abstand zwischen den Quersaiten für mehr Bissigkeit und Spin.

 

  • Der Effekt für Dein Tennisspiel: Es ist nicht überraschend, dass Rafael Nadel mit diesem Schläger spielt. Denn der Babolat Pure Aero lässt nicht nur sportliche und ambitionierte sehr explosiv und schnell von der Grundlinie agieren.

 

  • Das griffige Saitenbett sorgt für Spin und Drall; das 320er Schwunggewicht beschert Dir einen sehr guten Mix aus Stabilität und Geschwindigkeit.

 

  • Mit seinem hervorragenden Handling ist er auch gut für ein offensives Netzspiel und noch besser für Winners aus dem Lauf von der Grundlinie geeignet.

 

  • Fazit: Wer sein Tennisspiel vor allem über aggressives Grundlinien-Tennis mit Spin definiert, sollte den neuen Babolat Pure Aero 2019 auf jeden Fall schnellstens ausprobieren!

 

Einfach auf das Bild klicken, um Dir das tagesaktuelle Angebot für das Turnier-Racket Babolat Pure Aero 2019 (300g unbesaitet) bei Amazon anzuschauen:


Mehr Tennisschläger-Tests auf Deutschlands Tennis-Portal your-tennis.de u.a. mit Schlägern von:


HEAD

Babolat

Völkl

Wilson

Dunlop

Yonex

Tecnifibre





Startseite