http://your-tennis.de/

Tennis, Training, Equipment, Kaufberatung Saiten, Tennisschläger und Tennisschuhe, Tennis-Bücher, Fitness und Gesundheit ... 

 

 

HEAD Radical MP Test und online kaufen. Tennisschläger-Neuheiten 2018. HEAD Radical Graphene Touch Radical MP.

 

Tennisschläger Test und Check: Der neue HEAD Graphene Touch Radical MP 

 

Die neueste Version des Graphene Touch Radical MP: Ein sehr benutzerfreundlicher Schläger, mit einer nahezu idealen Kombination aus Power, Spin und Stabilität mit einem gedämpften Spielgefühl. Dämpfung und Komfort wurden beim 2018er Modell nochmals erhöht, was zu einem extrem angenehmen Spielgefühl führt. Überzeugend ist auch die Stabilität des HEAD Graphene Touch Radical MP.

 

 

 

 

 

Vorteile und Eigenschaften des HEAD Radical MP

Überzeugend: Leicht zu erzielende Power bei Grundschlägen und Aufschlag. Dazu ein gutes Spinpotential. Insgesamt ein sehr stabiles Gefühl und einfach gut zu spielen. Für sein Gewicht eine beeindruckende Stabilität. Insgesamt eine sehr spielerfreundliche Mischung aus Power und Spin.

 

 

HEAD Graphene Touch Radical MP: Nachteile

Wohl wie bei nahezu allen aktuellen Schlägern aus dem Hause HEAD muss man schon wirklich lange suchen, um gravierende Nachteile und Schwächen zu finden. Wenn es etwas beim Graphene Touch Radical MP zu bemängeln gibt, ist es die sehr dumpfe, zu stark gedämpfte Rückmeldung bei den Schlägen. Das Problem: Beim Radical MP fühlen sich einige Spiele zu stark vom Ball getrennt …

 

Für wen ist der HEAD Graphene Touch Radical MP optimal geeignet?

Auf jeden Fall für alle Spieler mit mittlerer bis höherer Spielstärke eine perfekte Lösung. Sehr gute Manövrierbarkeit, gutes Potential für Spin und Slice und eine sehr gute Kombination aus Power und Kontrolle machen den Graphene Touch Radical MP zu einem überdurchschnittlichen Turnier-Racket. Aber auch (leicht fortgeschrittene) Anfänger haben mit dem Radical MP Spaß und Erfolg.

Der Tipp von your-tennis.de: Vor allem Hobby-Spieler, die über solide bis gute Grundschläge verfügen, sich aber mehr Drive und Spin bei ihren Schlägen wünschen, sind mit dem HEAD Graphene Touch Radical MP 2018 perfekt bedient. Aber auch ambitionierte und erfahrene Turnierspieler werden den Radical MP zu schätzen wissen.

 

Steckbrief und Schlägerprofil: HEAD Graphene Touch Radical MP 2018

Schlagfläche: 98in² / 630cm²

Länge: 68,5cm

Gewicht: 312g

Gewicht, unbesaitet: 295g

Balance: 33cm

Balance, unbesaitet: 32cm

Schwunggewicht: 323

Rahmenhärte: 65

Rahmenprofil: 20mm/23mm/21mm

Material: Graphene Touch/Graphite

Farben: Orange/Blau

Schlägergriffband: Hydrosorb Pro

Saitenmuster: 16 Längs- / 19 Quersaiten

Überspringen der Ösen: 8T,8H

Besaitungshärte: 22-26kg

 

Test-Berichte von anderen Tennis-Rackets:

HEAD Radical Pro

Babolat Pure Strike

Babolat Pure Drive 2018

Wilson Pro Staff 97 Countervail

Wilson Ultra Tour 2018

Angelique Kerber Yonex VCore SV 100